Trinkwasserqualität im Versorgungsgebiet der NiederrheinWasser einwandfrei

In Mönchengladbach häufen sich aktuell Anfragen zur Trinkwasserversorgung

Dabei können jedoch alle Befürchtungen ausgeräumt werden: Das Trinkwasser ist in der Region Mönchengladbach weiterhin einwandfrei.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Das gilt für das gesamte Versorgungsgebiet der NiederrheinWasser zu dem neben Mönchengladbach (ohne Wickrath) auch Teilbereiche von Korschenbroich, Grevenbroich, Tönisvorst, Schwalmtal sowie die Stadt Viersen inklusive Dülken gehören. 

„Da unsere Wasserwerke durch das Unwetter nicht betroffen waren, muss niemand in unserem Versorgungsgebiet das Trinkwasser abkochen“, berichtet Geschäftsführer Detlef Schumacher von der NiederrheinWasser GmbH. „Unser Trinkwasser wird regelmäßig streng kontrolliert. Wir entnehmen dafür Wasserproben, die in unserem Wasserlabor analysiert werden. Sie können daher unbesorgt ein Glas Wasser aus der Leitung genießen!“

Informationen zum Versorgungsgebiet der NiederrheinWasser GmbH finden Kunden und Kundinnen auch im Netz unter: Wasserversorgung - NEW NiederrheinWasser GmbH

NEW AG