Stadt fährt Energieverbrauch herunter

Verwaltung setzt erste Maßnahmen zur Energieeinsparung um 


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren
  • Oberbürgermeisterin Eva Weber: „Die Lage ist ernst“
  • Beitrag zur Abwendung eines drohenden Energiemangels
  • Stadt bildet Krisenstab zur Versorgungslage
  • Kein Lichterzauber und keine Warmbadetage mehr
  • Raumtemperaturen im Büros werden abgesenkt
  • Alle Augsburgerinnen und Augsburger sind aufgerufen Energie zu sparen

Aus aktuellem Anlass sind alle angehalten, Energie einzusparen, wo es möglich ist – auch die Stadt Augsburg. Oberbürgermeisterin Eva Weber sagt dazu: „Die Lage ist ernst! Das mag jetzt in den warmen Sommermonaten noch nicht so deutlich werden. Bereits jetzt steigen die Heizkosten und Strompreise eklatant an und werden sich möglicherweise noch weiter erhöhen– das böse Erwachen kommt also spätestens bei der Abrechnung. Die Stadtverwaltung hat deshalb eine Reihe von kurz- und mittelfristigen Möglichkeiten zur Energieeinsparung identifiziert. Denn auch wir wollen einen Beitrag leisten, um den Gasverbrauch und die Belastung des städtischen Haushalts zu senken.“ (...)

Stadt fährt Energieverbrauch herunter - Anhang 1
Stadt Augsburg direkter Link zum Artikel