Wärmelecks aufdecken und Heizkosten sparen

Wärmelecks aufdecken und Heizkosten sparen
Wärmelecks aufdecken und Heizkosten sparen

Thermografie-Aktion der Stadtwerke

Durch Risse im Putz, zwischen Fenster und Wand, über das Dach oder durch verborgene Wärmebrücken wie dem Balkon, Fensterstürzen oder Rollladenkästen – Häuser können an vielen Stellen Energie verlieren.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Und das oft unbemerkt. Wer diese Wärmelecks dagegen kennt, kann entgegenwirken und damit Heizkosten sparen.

Die Stadtwerke unterstützen dabei aktuell mit einer Thermografie-Aktion. Eigentümer können ihre Häuser per Wärmebildkamera überprüfen lassen und anhand der Bilder erkennen, wo Energie verloren geht. Blau steht dabei für kalt und gut gedämmt, rote Flächen kennzeichnen hohe Wärmeverluste.

Zu den Wärmebildaufnahmen erhalten die Hausbesitzer zudem konkrete Tipps, um Schwachstellen beheben zu können.

Alle Infos und eine Anmeldemöglichkeit zum Vorzugspreis von 89 Euro gibt es online unter sw-i.de/thermografie. Fragen zur Thermografie beantworten die SWI auch unter 0841/80-4140 oder netzvertrieb@sw-i.de.

Mehr Informationen erhalten Sie hier

Stadt Ingolstadt