Mit Öko-Gas sauber unterwegs

Online-Seminar zum Thema Erdgas/CNG-Autos

Die Nachfrage nach klimafreundlichen Kraftstoffen und Antrieben steigt stetig. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Energieberatung der Stadt Lippstadt am Montag, 8.06.2020, um 18 Uhr, online einen Infoabend zum Thema „Erdgas-Autos: Die ökologische und ökonomische Alternative“.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

„Neben der Elektromobilität bietet Erdgas (CNG) eine interessante Alternative zu Autos mit Benzin- und Dieselmotoren“, weiß der städtische Energiebeauftragte Burkhard Alkemeier. Ziel der Infoveranstaltung ist es, über die Vorteile der CNG-Mobilität aufzuklären und Fragen zu beantworten. „Vielen ist nicht bekannt, dass Erdgas und insbesondere Öko-Gas eine umweltfreundliche und kostengünstige Kraftstoff-Alternative ist“, so Burkhard Alkemeier. Es besteht für alle Interessenten die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und im Austausch mit dem Referenten Dr. Wolfgang Reuter von der Initiative „CNGasgeben“ Fragen zu erörtern und sich über die zurzeit auf dem Markt verfügbaren Erdgasmodelle zu informieren.

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen durch das Coronavirus findet die Veranstaltung als Online-Angebot statt. Die Anmeldung erfolgt durch eine E-Mail an Klimabuendnis@stadt-lippstadt.de. Daraufhin wird eine Bestätigungsmail mit dem Teilnahmelink verschickt.

„Als technisches Endgerät kann man einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder auch das Smartphone mit einer Internetverbindung verwenden. Damit man der Veranstaltung folgen kann, benötigt das Endgerät ein Mikrofon und einen Lautsprecher. Ein Kopfhörer bzw. ein Headset werden empfohlen“, so Alkemeier. Über eine Chat-Funktion können Teilnehmer Fragen stellen und so mit dem Referenten in Austausch treten, auch wenn Mikro und Webcam nicht zur Verfügung stehen.

Die Veranstalter empfehlen den Teilnehmenden, sich bereits fünf bis zehn Minuten vor dem Veranstaltungsbeginn über den Teilnahmelink aus der Bestätigungsmail anzumelden, damit es keine technischen Verzögerungen gibt oder diese vorher gelöst werden können. Weitere Informationen zur kostenlosen Vortragsreihe der städtischen Energieberatung gibt es bei der städtischen Umweltberatung unter der Telefonnummer 02941 980 600 und unter www.lippstadt.de/energieberatung.

Stadt Lippstadt direkter Link zum Artikel