Ordnungsdienst in Augsburg macht mobil

Für sommerliche Einsätze an Seen, in Parks und Grünanlagen

Rechtzeitig zum Beginn der warmen Jahreszeit hat der Ordnungsdienst der Stadt Augsburg vier E-Bikes angeschafft, um in den kommenden Monaten schnell vor Ort sein zu können, wenn er gebraucht wird.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

„Umso schöner das Wetter wird, umso mehr liegen die „Einsatzorte“ des Ordnungsdienstes am Stadtrand, in Parks, an Seen sowie den Ufern von Lech und Wertach. Mit den neuen E-Bikes werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Gebiete schneller erreichen und ihre Präsenz vor Ort erhöhen können“, erläutert Ordnungsreferent Dirk Wurm.

Das umweltfreundliche Fortbewegungsmittel kommt seit einigen Tagen jeweils für ein Team zum Einsatz und erfreut sich bereits großer Beliebtheit. „Fast alle wollen mit Bikes unterwegs sein. Wenn wir den Sommer über gute Erfahrungen mit den Rädern machen, kann ich mir gut vorstellen im nächsten Jahr weitere Elektroräder anzuschaffen. Das hält den Ordnungsdienst fit, sieht gut aus und schont Nerven und Umwelt!“, so Wurm.

Stadt Augsburg direkter Link zum Artikel